Penultimate Sync with Evernote

Mike Scheerer

Idea

Hi there,

I have noticed that when a Penultimate Notebook synchronises with Evernote, the latest page that I have written in a notebook is (as one would expect) at the end and in Evernote I have to scroll to the end of the notebook to read the latest entries.

My question is this?

Would it be possible to have an option that would "reverse" the page order so that the latest page written will ALWAYS appear at the beginning of the note, so that I can always see the latest information first?

Best Regards,

Mike Scheerer

an avid Evernote User and advocate...

5 replies to this idea

Hi there,

I have noticed that when a Penultimate Notebook synchronises with Evernote, the latest page that I have written in a notebook is (as one would expect) at the end and in Evernote I have to scroll to the end of the notebook to read the latest entries.

My question is this?

Would it be possible to have an option that would "reverse" the page order so that the latest page written will ALWAYS appear at the beginning of the note, so that I can always see the latest information first?

Best Regards,

Mike Scheerer

an avid Evernote User and advocate...

Tutorial zu Ihrem Problem 

Hallo Herr Scheerer,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie Sie. Ich hatte es auch über ständig an das untere Ende der Notiz in EN zu scrollen.

Ich habe mir meine Penultimate Notizbücher wie folgt eingerichtet.

Tutorial%20zu%20Ihrem%20Problem.png?resi

Ordnung schaffen 1

Wie in jedem meiner physischen Notizbücher habe auch ich im Penultimate immer fleißig eine Notiz nach der anderen auf die folgende Seite geschrieben.

Ordnung%20schaffen%201.png?resizeSmall&w

Ordnung schaffen 2

Halten Sie die neueste Notiz gedrückt, bis sie blau umrahmt ist und die Auswahlicons (Löschen//Duplizieren//Verschieben in...) zusehen sind und ziehen Sie die neueste Notiz an den Anfang der Liste.

Ordnung%20schaffen%202-1.png?resizeSmall

Ordnung schaffen 3

Wenn Sie Ihre Notizen geordnet haben, sollte es so aussehen.

Ordnung%20schaffen%203.png?resizeSmall&w

Leere Seiten einfügen

Penultimate lässt es nur zu, neue Notizen in der Schreiboberfläche nach rechts zu platzieren.

Dieses Problems umgehe ich, indem ich im Übersichtsmodus die Notiz oben links (hier Notiz #5) markiert habe und dann auf Seite hinzufügen drückte.

Leere%20Seiten%20einf%EF%BF%BDgen.png?re

Leere Seiten einfügen

Ich bereite mir meine Notizbücher immer so vor, dass ich genügend Seiten im "Puffer" habe.

Dann beginne ich bei der im Bild markierten Notiz mit dem Schreiben

Leere%20Seiten%20einf%EF%BF%BDgen-1.png?

Ordnung halten

Wenn ich meine Notizsession abgeschlossen habe, lösche ich alle Blankoseiten und synchronisiere dann mit EN.

So habe ich immer die neuesten Notizen im EN an vorderster Stelle.

Ordnung%20halten.png?resizeSmall&width=8

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Wenn Sie sich bitte die Zeit nehmen meine Forumspage zu besuchen und mein Profil auf Grundlage dieses Tutorials zu bewerten.

Vielen Dank

Enrico Nahler

Hallo Enrico,

Vielen Dank für Ihrer Information, schade daß ich Ihren Bilder nicht sehen kann, aber ich hab es sowie so verstanden, auch wenn Ihren Antwort in Deutsch geschreiben ist.

MfG

Mike Scheerer 

Hello Mike,

somehow I assumed that you are from Germany, since I found your request after I had typed in Germany into the search bar. 

I have updated the tutorial into English for better understanding. You can find it here.

Please let me know if you find the tutorial compelling and helpful. 

If you could please visit my page and give me a star rating. 

BTW this here is the next big thing for Evernote. The developer is AshleyR  his WebApp is called CardDesk. I already gave it a try and I absolutely love the Idea. So maybe you can find some time to try the App and jump into the discussion with us.

Regards

Enrico Nahler

Archived