Jump to content

Datenverlust


Recommended Posts

Aus meinen Notizen sind Inhalte verschwunden die ich auch mehrmals auf einem Gerät abgerufen habe. Es sieht so aus, als ob eine ältere Version der Notiz aktiviert wurde. Leider ist es für mich unmöglich auf der Webseite einen Support Kontakt zu finden. Es gibt nur diesen Link: https://help.evernote.com/hc/de/articles/208314448-Wiederherstellen-von-fehlenden-Notizen aber dieser hilft mir auch nicht, weil nirgendwo steht wo ich einen bericht einreichen muss, wenn Daten fehlen.

 

Edited by Evernote staff to add Google Translation:

"From my notes content are gone I have also repeatedly called on a device. It looks as if an older version of Office was enabled. Unfortunately, it is impossible to find a support contact for me on the website. There is only this link: https://help.evernote.com/hc/de/articles/208314448-Wiederherstellen-von-fehlenden-Notizen but this also does not help me, because nowhere is where I have to submit a report, if data absence."

Link to comment
  • Level 5*
13 hours ago, STx said:

Edited by Evernote staff to add Google Translation:

"From my notes content are gone I have also repeatedly called on a device. It looks as if an older version of Office was enabled. Unfortunately, it is impossible to find a support contact for me on the website. There is only this link: https://help.evernote.com/hc/de/articles/208314448-Wiederherstellen-von-fehlenden-Notizen but this also does not help me, because nowhere is where I have to submit a report, if data absence."

There's a link below in my signature section to contact support.      Contact Evernote Support 

I would advise you to log into the web platform (www.evernote.com) to check on your notes.  If the notes are there, you have a device problem which can easily be resolved.

Link to comment
  • 3 years later...

Ich habe das selbe Problem, meine Notizen sind weg. Über den oben genannten Link wird man immer nur auf die allgemeine Hilfe-Seite zurückgeleitet, man kann jedoch kein Ticket einreichen. Es ist frustrierend und man fühlt sich ein wenig auf den Arm genommen.
Auch die Beschreibung wie das Aktivitätenprotokoll runterzuladen ist, ist nicht praktisch anwendbar. Sehr enttäuschend.

Link to comment
  • Level 5*
9 hours ago, janeblonde said:

I have the same problem, my notes are gone.  The above link will always redirect you back to the general help page, but you can not submit a ticket.  It's frustrating and you feel a little bit upset.
 The description of how to download the Activity Log is not practical.  Very disappointing.
-- translated by Google  --

All accounts can contact Evernote support at Twitter @evernotehelps

Link to comment
  • Level 5

@janeblonde

1) Das hier ist ein Benutzerforum. Wir helfen gerne, von User zu User. Was wir nicht können, ist z.B. ein Aktivitätsprotokoll auswerten.

2) Wenn deine Daten weg zu sein scheinen (also alle ...), dann bist du vermutlich einfach in einem anderen, versehentlich angelegten neuen Account. Das kann leicht passieren, einmal den Benutzernamen falsch eingegeben, EN legt einen neuen Account an, öffnet ihn, und nichts ist da.

3) Die einfachste Kontrollmöglichkeit ist der Web Client: Im Browser auf evernote.com gehen, mit den richtigen Benutzerdaten anmelden, dann siehst du die Daten direkt auf dem EN-Server. Es sollte alles da sein. Der Web Client zählt für dein Gerätelimit nie als Gerät, dort kommst du immer hinein.

4) Am besten den neuen Account löschen. Geht am einfachsten auch über den Web Client, wenn du die falschen Zugangsdaten noch kennst. Ansonsten einfach stehen lassen, frisst kein Heu.

5) Was du jetzt wie zurücksetzen musst, damit du nicht mit gemerkten falschen Zugangs-Daten wieder in die falsch Schiene gerätst, hängt von dem EN-Zugang ab, den du verwendest (Win, Mac, iOS, Adroid). Wichtig ist, dich ganz neu mit den richtigen Zugangsdaten anzumelden.

Allgemein: Du verwendest einen Service, ohne dafür zu bezahlen. EN beschränkt für diese Anwender den Support-Zugang, weil die Leute, die im Support sitzen, das nicht für umsonst tun. Daher die Beschränkung, dass nur zahlende Benutzer direkten Support bekommen.

Falls du mal ein Problem hast, das du ohne den Support nicht gelöst bekommst, besteht die Möglichkeit, für einen einzelnen Monat einen Premium-Zugang zu kaufen. Dann löst du dein Problem, und gehst danach wieder auf Basic. Kostet ein paar Euros, aber du musst nicht gleich ein Jahresabo bezahlen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
  • 11 months later...

@PinkElephant und andere Profis,

ich habe vor vielen Wochen Evernote installiert (Mac), weil ich das Mac-Programm "Notizen" viel zu freizügig genutzt habe und viel zu viele "sensible" Daten online hatte. Ich suchte ein Programm, bei dem ich meine Notizzettel bewusst offline nutzen kann - und fand Evernote und möchte das Handöling.

Ich habe seinerzeit bestimmt mindestens 30 Notizen übertragen, mir viel Arbeit gemacht.

Heute will ich nach längerer Zeit Evernote neu starten, weil ich einen meiner Programmier-Codes suche - und werde plötzlich nach einem Passwort gefragt. Das war zuvor nie erfolgt, nach Klick auf das EN-Symbol erschienen meine Notizen. Ich habe also, hochgradig irritiert, die Registrierung absolviert und am Ende das gesehen, was ich schon befürchtet hatte: Alles weg! Katastrophe für mich, weil ich natürlich inzwischen alle betreffenden Mac-Notizen gelöscht habe.

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Grüße

Kointa 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...