Jump to content

Support für Deutschland


Recommended Posts

Hallo,

Bevor dieses Jahr endet, starte ich hier einen Support für alle Evernote Nutzer aus Deutschland.
Ich heiße Enrico, lebe in Heidelberg, und nutze Evernote seit 2011 privat und seit diesem Jahr nutze ich "Evernote Business".
Ich manage derzeit 7 Akquiseteams an deutschen Hochschulen. Wir bieten Workshops zum organisieren Arbeiten, Zeit- und Taskmanagement. Evernote hilft mir und meinen Teams, Auch überdies Entfernung immer auf dem neuesten Stand unserer Arbeit zu sein. Es hilft uns Workshops schnell und unkompliziert zusammenzustellen und unsere privaten von unseren geschäftlichen Unternehmungen getrennt zu verwalten. Alle Mitglieder der Teams sind Studierende und sie nutzen Evernote um die Informationsflut der verschiedenen Kurse zu bewältigen.

Ich richte Evernote Workflows für kleinere Unternehmen ein und biete den Transfer bestehender Daten in das System an.

Durch die Zusammenarbeit mit den studentischen Teams und die Zusammenarbeit mit Unternehmern stieß ich anfänglich auf viele Probleme die ich gemeinsam mit den Kollegen gelöst habe.
Dieses Wissen will ich hier mit euch teilen.

Mein Name ist Enrico, ich lebe in Heidelberg - ich helfe euch eure Probleme zu lösen und euer Unternehmen auf die Nutzung von Evernote auszurichten.

Link to comment
  • Level 5*

Just a warning: this is appears at first glance to be an advertisement for consulting services, and if so, doesn't belong here in the Evernote client forums (see rule #3 of the Forum Code of Conduct). We'll discuss this behind the scenes. Don't be surprised if this topic disappears.

Link to comment

Just a warning: this is appears at first glance to be an advertisement for consulting services, and if so, doesn't belong here in the Evernote client forums (see rule #3 of the Forum Code of Conduct). We'll discuss this behind the scenes. Don't be surprised if this topic disappears.

Hello Jeff,

I do not advertise consulting services! I just think it is about time, that we open up a discussion for German users and customers. I know that you have set up support for German requests, but I think it makes things for German speakers easier, if they can have a Discussion board in their native language. I am well aware of rule #3! I sell my services in other ways. This here is completely free and is meant to help German natives to get more engaged in the forum. I have already announced in my Ambassador application, that I want to help support German natives in the forums.

So to be clear about this topic:

- I do not mean to sell or advertise my services I provide outside the forum inside the forum.

- I am here to learn and teach, to seek and give advice.

- you are welcome to monitor and take part in our discussions.

With kind regards

Enrico Nahler

Link to comment
  • Level 5*

Hi Enrico,

 

Oh, i see. In that case I apologize for sounding so dire about this (I confess that I relied on Google Translate to understand your original German, though I'm not blaming them for my misunderstanding). So by all means continue with your efforts to help out other Evernote users. That's always welcome! I'm not sure how we can make it easier for you to communicate with German speaking audience, but if you have suggestions, they'd certainly be welcome too.

 

Again, sorry for my misunderstanding, and best wishes,

 

~Jeff

Link to comment

Hallo Enrico,

 

mich würde interessieren, wie ihr Evernote für eurer Taskmanagement einsetzt.

 

Beste Grüße

 

Hallo evernote-fan, 

 

wir markieren neue Einträge mit einem Reminder, haken diesen ab, wenn wir den Task bearbeiten und setzen einen neuen Reminder wenn die Aufgabe bearbeitet wurde, um auf das Ergebnis aufmerksam zu machen. Ansonsten, nutze ich OmniFocus für das Taskmanagement. Dahin versinke ich die Evernote Inhalte und von dort sende ich Wochenberichte an EN. 

Ich arbeite mit einer Inbox, und verteile anstehende Tasks nach der zur Bewältigung einzusetzenden Zeit auf 6 Schlagwörter. ich bearbeite im Evernote nur Tasks die mich nicht mehr als 3 Minuten kosten und die ich direkt am Rechner erledigen kann. Alles was darüber hinaus geht, wird im OmniFocus abgelegt. 

Wir arbeiten mit EN auf allen verfügbaren Plattformen, so dass jedes Teammitglied, seine eigene Strategie und seine eigenen Tools zur Aufgaben Verwaltung nutzt.

Wichtig ist, das die Aufgaben erledigt werden! Ich weise nur auf anstehendes hin (Reminder+SMS), setze eine Deadline und warte. 

Link to comment

Hallo Enzo,

Super Idee mit dem deutschen Support hier, danke!!

 

Ich habe gerade heute eine Anfrage an den Support geschickt, die du mir vielleicht auch beantworten kannst:

 

Wen ich eine gespeicherte Suche erstelle in der ich zwei Tags suche und diese gespeicherte Such wieder aufrufe, sehe ich in der Suchzeile MEHRERE suchkriterien DOPPELT! (Evernote1.png).

Diese lassen sich aus der Suchleiste auch nicht entfernen!

Wenn ich daraufhin die Suche editiere, sind auch dort die Kriterien doppelt (Evernote2.png).

Lösche ich die doppelten dort heraus und speichere die Suche, dann ist beim nächsten Mal wieder alles doppelt drinnen!

 

Mach ich da was falsch, oder ist das ein Programmfehler??

post-81924-0-55650000-1385661941_thumb.p

post-81924-0-95137000-1385661946_thumb.p

Link to comment

Hallo pbelcl,

 

wenn du die Suche speicherst, übernimmst du den Suchstring als Name für die gespeicherte Suche oder benennst du die gespeicherte Suche individuell?

 

Dein Bild zeigt, dass du den Suchstring als Namen verwendest. Probiere mal bitte den Namen nicht mit tag:... zu versehen. Es kann sein, das der EN Client für Windows da ein Problem mit hat. 

 

Wenn ich eine Suche habe z.B.  sourceApplication:postit tag:"@EISFLUGx"

dann nenne ich sie Eisflug post-its.

 

Probier einfach mal einen Namen ohne Suchtrigger.

 

Bester Gruß

Link to comment
  • Level 5*

Forgive me, as I have but little German, and not enough to make any difference. But the double-tags shown suggest to me what I see when I use tags that exist in my account, and the account of a notebook that's shared to me. I call it  a bug because they add no extra meaning to the search (or to me). Drives me crazy, too.

Link to comment

Forgive me, as I have but little German, and not enough to make any difference. But the double-tags shown suggest to me what I see when I use tags that exist in my account, and the account of a notebook that's shared to me. I call it a bug because they add no extra meaning to the search (or to me). Drives me crazy, too.

Hi Jeff,

Are you on Windows or Mac? I am on Mac and I have not come across this problem on the Mac Client.

Btw did you receive my private message?

Link to comment
  • Level 5*

 

Forgive me, as I have but little German, and not enough to make any difference. But the double-tags shown suggest to me what I see when I use tags that exist in my account, and the account of a notebook that's shared to me. I call it a bug because they add no extra meaning to the search (or to me). Drives me crazy, too.

Hi Jeff,

Are you on Windows or Mac? I am on Mac and I have not come across this problem on the Mac Client.

Btw did you receive my private message?

 

I'm on Windows. I believe that pbelcl's screenshots are from Windows, too.

 

I did receive your message, and I'll relay it on to the Evernote team. Thanks.

Link to comment

wenn du die Suche speicherst, übernimmst du den Suchstring als Name für die gespeicherte Suche oder benennst du die gespeicherte Suche individuell?

 

Danke ENZO für die rasche Antwort!

Leider hat der EMailreminder nicht funktioniert, daher sehe ich deine Antwort jetzt erst!

 

Ich habe die Suchstrings auch mit meinen eigenen Namen benannt und trotzdem sehe ich die Einträge doppelt.

Ich fürchte das ist ein Bug !?

Es passiet nämlich auf allen PC's wo ich Evernote drauf habe, nicht nur auf einem!

Link to comment
  • 11 months later...

Hallo Enzo,

ich finde es prima, dass du es hier machst – toll!

Ich habe auch ein Problem:

Wenn ich in den Einstellungen iOS (iPhone) Allgemein–Kamera–Post-it-NOTIZEN bei einem (egal welchen) der Farben versuche ein Notizbuch zuzuweisen, stosse ich auf verschiedene Probleme:

1) es wird akzeptiert, ein neues Notizbuch zu kreieren, aber später taucht das Notizbuch nirgendwo auf (OSx/Web/iOS).

2) wenn ich versuche, das Notizbuch nochmal so zu kreieren, kriege ich eine Fehlermeldung "Notizbuchname muss eindeutig sein" (oder so ähnlich)

3) wenn ich das Notizbuch auf einem anderen Wege schon kreiert habe, finde ich sie nicht in der o.g. Menüpunkt in der Suchleiste

Einmal habe ich es doch geschafft so wie bei 1) beschrieben, ein Notizbuch zu erstellen, das funktioniert aber nicht, wie es sein sollte: die Photos von den Post-it-Notizen werden nicht in das richtige Notizbuch einsortiert sondern erscheinen in dem Standard-Notizbuch...

 

Bitte helft mir!

 

Vielen Dank,

 

NEX

Link to comment

Hallo Nex, das scheint ein tiefergehendes Problem zu sein. Schicke mir bitte eine Mail mit der Email adresse, die du zur Anmeldung für Evernote nutzt. Ich werde dir ein Support Notizbuch in Evernote freigeben, in dem wir dein Problem lösen werden. Schicke die Mail bitte an eversteps@icloud.com ich werde dein Notizbuch umgehend freigeben und den Rest machen wir über den EN WorkChat.

Link to comment
  • Level 5

Hi,

ich wollte nur bemerken, dass es bereits einige (englische) Beiträge zum selben Problem im Forum gibt. Es scheint ein Problem unter iOS zu sein und Evernote arbeitet wohl daran. Es scheint so zu sein, dass ein neues Notizbuch ohne eine Notiz nicht angezeigt wird. Ich würde folgendes versuchen:

1. Den Web-Client verwenden und sehen, ob das Notizbuch dort erscheint. Wenn ja, dann eine kleine Notiz darin anlegen und sehen, ob es dann unter iOS erscheint.

2. Eine E-Mail an das unsichtbare Notizbuch schicken (mit @Notizbuchname am Ende des Subjects). Das sollte auch eine Notiz darin erzeugen und es evtl. sichtbar machen.

Vielleicht hilft das. Würde mich über eine kleine Nachricht freuen.

Gruß aus Stuhr bei Bremen.

Bernd

Link to comment

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...