Jump to content

(Archived) ganzes Notizbuch verschlüsseln ?


Recommended Posts

Ich habe Evernote nun schon seit Einiger Zeit in Verwendung und komme immer mehr drauf dass es ein tolles Werkzeug ist.

Nun denke ich daran auch Daten die ich bis jetzt inKeePass hatte ebenfalls in Evernote zu kopieren.

Dazu müsste ich aber ein komplettes Notizbuch erstellen wo jeder EIntrag automatisch verschlüsselt wird.

Geht das mit Evernote?

Wenn ja wie?

Ich habe bis jetzt nur eine Möglichkeit gefunden einzelne Textpassagen zu verschlüsseln, das ist mir aber etwas zu mühsam .....

Link to comment

Hi,

ich habe mir z.B. eine Textseite zusammenkopiert mit KeePass-"Geheimnissen", die ich gerne überall unkompliziert parat hätte. Ist halt in einer einzigen Note. Da sagt man einfach Ctrl-A (alles markieren) und Ctrl-Shift-X (Markierung verschlüsseln) und das Ding ist codiert. Wenn du alle Keepass-Einheiten jeweils in extra Notes haben willst, geht das so nicht, da ausschließlich Passagen codiert werden.

Zum Verändern muss man es halt freistellen und nachher wieder verschlüsseln, was wenig Aufwand ist.

Hab ich dir aber wohl nix Neues gesagt, außer dass es nicht geht, was du willst ;-).

Harald

Link to comment

Danke für die Info, das hab ich selbst eh auch schon gemacht.

Aber mein Keepass umfasst fast 1000 Einträge, das wird mit dieser Methode schnell unübersichtlich ;-)

Na vielleicht kommt ja da noch was....

Link to comment

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...